Tiranorg – Thorgard erschienen bei Amazon

Heute erwartet euch eine Überraschung. Letzte Woche erwischte mich die Grippe. Was soll daran so verwunderlich sein? Werdet ihr fragen. Tja, manche Leute liegen vor dem Fernseher, wenn sie krank sind, andere hüten das Bett und hadern mit allen Göttern. Letzteres hatte ich ebenfalls im Sinne, ehrlich gesagt. Aber da besuchte mich, wie könnte es anders sein: Leif. Er war wenig begeistert, dass der Service in meinem Haus so nachgelassen hatte. Kein Met gewärmt, keine Fleischplatte, die auf ihn wartete.

Anscheinend hatte er Mitleid, denn er werkelte kurzentschlossen selbst in der Küche. Unter uns gesagt, seine Hühnersuppe schmeckte scheußlich. Doch ein Gutes hatte sein Besuch: Er erinnerte mich an eine Geschichte aus Esmantés Jugendzeit. Es mochte wohl um Imbolc gewesen sein, als sie im Kampf gegen ein mächtiges Heer von Orks Thorgard traf. Wie diese Begegnung verlief und vor allem, was sich daraus entwickelte, könnt ihr in meiner ersten Kurzgeschichte lesen: »Tiranorg, Thorgard«

Wie immer wünsche ich euch spannende Lesestunden und freue mich darauf, von euch zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.