Was gibt es Neues aus meiner phantastischen Welt?

Was gibt es Neues aus meiner phantastischen Welt?

Bevor ich zu den Neuigkeiten komme, möchte ich mit euch auf das Jahr 2022 zurückblicken. Für mich war es ein besonderes Jahr.

Ich bin nun Mitglied im Selfpublisher Verband. Denn ich finde, wir Selfpublisher brauchen einen starken Partner, der unsere Interessen in der Bücherwelt vertritt. Und genau das macht der Verband in erstklassiger Weise.

Außerdem ist 2022 das Jahr, in dem ich zum ersten Mal zwei Romane veröffentlichte: CityWolf III und IV. Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich 🙂 Super finde ich, dass ihr trotz des doch beträchtlichen Zeitabstandes wieder rasch in die Story von CityWolf gefunden habt. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals für all eure tollen Rezis auf Amazon und den anderen Plattformen. Das macht mich glücklich.

Trotzdem muss ich euch mitteilen, dass es mit dem vierten Band nun endgültig an der Zeit ist, diese Reihe loszulassen. Was mir sehr schwer fällt. So lange Jahre haben mich die Werwölfe, Vampire und Hexen in Passau begleitet. Jedes Mal wenn ich durch meine schöne Heimatstadt spaziere, halte ich nach Jack, Rebecca, Nick oder Victor Ausschau. Und wenn ich wieder etwas Interessantes aus der bewegten Vergangenheit von Passau erfahre, überlege ich, wie man dies in einem Roman verarbeiten könnte … Aber Hand aufs Herz: Im Clan von Bayern läuft endlich alles Rund, auch die Legionäre haben mit Tamara tatkräftige Unterstützung – sie alle brauchen mich nicht mehr.

Zum Abschluss wird es eine Leserunde auf lovelybooks geben. Einzelheiten entnehmt ihr bitte dem nächsten Newsletter.

Apropos soziale Medien: Zum ersten Mal habe ich mir 2022 einen bestimmten Tag für die Posts auf Facebook und Instagram gesetzt: Mein Donnerstagsupdate. Es erleichtert mir die Arbeit sehr, denn ich finde, gerade die Aktivitäten in den sozialen Medien sind wichtig, können einen aber schnell auslaugen. Was denkt ihr? Soll ich das Donnerstagsupdate beibehalten?

Wie nur wenige wissen, bin ich außerdem auf Pinterest. Dort erstellte ich mir während des Schreibens von CityWolf IV ein Mood Board: Die Legionäre. Heute schalte ich es öffentlich – quasi mein Weihnachtsgeschenk an euch. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt.

Zum Schluss möchte ich euch einen kleinen Ausblick auf 2023 geben. Noch während ich mit den Arberhexen gerungen und Tamara auf ihrem Weg begleitet habe, wurde mir eines klar: Es ist Zeit für etwas ganz Neues.

Wie sagte schon Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen. (Tolkien, Herr der Ringe)

Auf dieses Gefühl freue ich mich und kann es fast nicht mehr erwarten. Sich hinzusetzen vor einer leeren Seite, den Stift in die Hand zu nehmen und eine Reise zu beginnen, von der man noch nicht genau weiß, wohin sie führen wird. Ich kenne nichts Spannenderes. Wenigstens gibt es schon eine rudimentäre Landkarte, denn die Pfade sind sehr gefährlich …

Wie immer erfahrt ihr als Newsletter Abonnenten alle Neuigkeiten als erste!

Ich hoffe, ihr begleitet mich auch 2023 auf meinem Weg. Ich bedanke mich für all eure Zuschriften, Rezensionen und Anregungen. Sie bestärken mich, weiterzumachen.

Nun wünsche ich euch friedliche, entspannte Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x